Systemische Beratung und Spiritualität im Einklang

  • Veränderung durch Selbsterkenntnis
  • Lösungen im Inneren finden
  • Jeder erschafft in Selbstverantwortung seine Erfahrung
  • Menschen stehen in Verbindung zueinander
  • Jede Handlung ergibt irgendwie einen Sinn

Erweitertes Glaubenskonzept

  • Alles beinhaltet einen höheren Sinn.
  • Der höchste Sinn ist immer Liebe.
  • Alles ist in Liebe begründet und kann somit geheilt werden, wenn der liebende Ursprung erkannt wurde.
  • Es gibt eine weise Stimme in uns, die uns zu dieser Liebe in unserem Inneren führt, wir müssen nur lernen sie zu verstehen
  • Es gibt universelle Regeln, die einem das Leben erleichtern, sobald wir sie verstanden haben und anwenden

Muster verstehen und auflösen

Mehr Bewusstsein führt dazu, die liebenden und heilenden Aspekte in  Krisen zu erkennen und destruktive Muster aufzulösen. Du lernst einen erweiterten Blick auf dein Selbst und auf dein Gegenüber einzunehmen, was zu mehr Selbstannahme und Selbstvertrauen führt. Dies wiederum ermöglicht eine Beruhigung des Geistes und mehr Klarheit für lösungsorientierte Gedanken.

Probleme als Wegweiser zur Lösung

Wenn Lösungsstrategien fehlschlagen liegt das meist daran, dass wir gegen das Problem kämpfen, anstatt uns nach der Lösung auszurichten. Pro-blem bedeutet übersetzt so etwas wie „Das, was zur Lösung führt“. Wir nutzen dein Problem, um die darin steckenden Lösungen zu erkennen.

Die spirituelle Komponente

Um Probleme ganzheitlich zu erfassen, beziehe ich neben der kognitiven, emotionalen und Verhaltens- auch die spirituelle Ebene mit ein. Wir nutzen die Hilfe der geistigen Welt für die Beantwortung deiner Fragen und zur Unterstützung auf deinem Weg. Dies orientiert sich allerdings ganz an deiner Offenheit und deinen Wünschen.

Energiearbeit als Besonderheit

Als absolutes Extra biete ich unterstützend zum bewussten Prozess auch Energiearbeit an – eine Möglichkeit, das Energiesystem auf den tiefer liegenden, unbewussten Ebenen ins Gleichgewicht zu bringen und neu auf deine eigene innerste Wahrheit auszurichten. Hier gibt es Erfahrungsberichte.

Heilung bedeutet innerste Wahrheit leben

Eine Beziehung ist dann heilbar, wenn ein authentischer Wunsch nach Zusammensein besteht. Wer eine Beziehung nur aus falschen Verantwortungsgefühlen führt, wird auf seinem Weg mit dieser Wahrheit konfrontiert werden. Ich helfe dir dabei, dir selbst wieder ehrlich selbst zu begegnen und deine eigene Wahrheit authentisch und liebevoll zu leben.

Mut wird belohnt

Wird die innerste Wahrheit mutig anerkannt und gelebt, führt sie zu mehr Klarheit, innerer Stärke und Lebensfreude.

Selbstermächtigung

Mein Wunsch ist es dein Selbst*Bewusstsein soweit zu stärken, dass Du dich von deiner eigenen Intuition vertrauensvoll führen lassen kannst. Durch meine langjährige Erfahrung in der Familienarbeit, meine Ausbildung als Systemische Beraterin (DGSF) und meine persönlichen Erfahrungen mit Gott verfüge ich um die fachlichen Kompetenz und Werkzeuge, um dich bestmöglich auf deinem Weg zu begleiten.